Neue Führung bei Krug + Priester

Florian Lehmann übernimmt als CEO

 

Zum 1. Juli 2025 hat Florian Lehmann die Position des Chief Executive Officers (CEO) bei Krug + Priester übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Daniel Priester hat sich zum 30. Juni 2025 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, bleibt dem Unternehmen jedoch weiterhin als Sprecher der Gesellschafter eng verbunden.

 

Lehmann_Florian_05-2025_441_beschnitten

 

Mit Florian Lehmann gewinnt Krug + Priester einen international erfahrenen Manager mit umfassender Expertise in Strategie, Organisationsmanagement, Marketing und Vertrieb. Zuletzt war er als Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei einem führenden Hersteller für Sanitärarmaturen und Wassermanagementsysteme in der Schweiz tätig. Darüber hinaus ist er dem Gesellschafterkreis des Unternehmens beigetreten.

„Mein Fokus liegt auf der Strategie- und Organisationsentwicklung sowie dem Ausbau unserer weltweiten Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Gemeinsam mit dem Team möchte ich die internationale Präsenz von Krug + Priester gezielt stärken und weiter ausbauen“, so Florian Lehmann.

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung übernimmt Florian Lehmann zusätzlich die Verantwortung für die neu geschaffene Business Unit Office & Postprint, in der zwei zentrale Unternehmensbereiche von K+P gebündelt werden.

Dr. Ralf Krohn, langjähriges Mitglied der Geschäftsführung, verantwortet als Chief Operating Officer (COO) künftig den Bereich Operations sowie die neue Business Unit Industrial Solutions.

Daniel Priester, Sprecher der Gesellschafter, erklärt dazu: „Wir freuen uns sehr, mit Florian Lehmann einen erfahrenen und kundenzentrierten Geschäftsführer an Bord zu haben. Die neue Führungsmannschaft verbindet langjährige Erfahrung mit frischen Impulsen – genau das, was wir brauchen, um die nächsten Entwicklungsschritte erfolgreich zu gestalten.“

Mit der neuen Führungsstruktur stellt sich Krug + Priester zukunftsorientiert auf – mit klarer Aufgabenverteilung, internationaler Ausrichtung und dem Ziel, nachhaltiges Wachstum mit hoher Kundennähe zu verbinden.

 

Comments